Food, Lifestyle

Erfahrungsbericht: Die 3-Tage Saftkur von Kale & Me

Werbung. Anlässlich der Fastenzeit möchte ich euch eine Fastenkur vorstellen, die mich persönlich überzeugt hat. Ich faste zwar nie während der Fastenzeit, mache aber zumindest einmal im Jahr eine Detox-Kur, um meinem Körper eine Pause zu gönnen und langfristig etwas Gutes zu tun.

Gemeinsam mit einer Freundin habe ich die 3-Tage Saftkur von Kale & Me getestet und damit eine Fastenkur gefunden, die perfekt für mich ist! Die Saftkur war nicht zu lange aber trotzdem effektiv und die täglichen Säfte waren nicht nur gesund, sondern haben auch lecker geschmeckt!

Wieso wir eine Saftkur gemacht haben? Wie diese funktioniert? Wie es uns dabei ergangen ist? Das verrate ich euch in diesem Beitrag:

 

Wieso eine Saftkur?

Obwohl ich im Großen und Ganzen gesund lebe, habe ich unter dem Jahr immer wieder Phasen, in denen ich mich sehr unausgewogen ernähre. In diesen Tagen – oft sind es auch Wochen – esse ich unregelmäßig und zu viel von dem Falschen. Schleichend werden Alkohol, Zucker, viel Kaffee und wenig Bewegung zu alltäglichen Gewohnheiten, bis ich mich irgendwann einfach nicht mehr wohl fühle.

Detox hat viele positive Effekte: Es entlastet unsere Verdauungsorgane, entgiftet unseren Körper und stärkt unser Immunsystem. Ich persönlich habe die Saftkur aber vor allem deshalb gemacht, weil ich in eine gesunde Alltags-Routine zurückfinden wollte.

Damit ich die Saftkur auch „durchstehe“ habe ich sie gemeinsam mit meiner Freundin Patricia gemacht. Zu zweit war das Saftfasten gleich viel leichter und hat richtig Spaß gemacht!

 

(c) @Kale&Me

 

Die Saftkur von Kale & Me

Kale & Me bietet unterschiedliche Saftkuren an:

  • Die Saftkur: Bei der klassischen Saftkur setzen sich die täglichen 6 Säfte aus einem ausgewogenen Obst- und Gemüseverhältnis zusammen.
  • Die Gemüse-Saftkur: Bei der Gemüse-Saftkur bestehen die täglichen 6 Säfte zu 80% aus Gemüse.
  • Die Selleriekur: Ein Selleriesaft und ein Ingwershot werden 14 Tage lang in die Morgen-Routine integriert.
  • Die Shotkur: Diese Kur dauert 2 oder 4 Wochen lang und eignet sich v.a. für Personen, die auch während dem Arbeitsalltag nicht auf ausreichend Obst und Gemüse vergessen möchten.

Die Saftkur kann für 3, 5 oder 7 tage bestellt werden. Als Saftkur-Anfängerin habe ich mich erstmals für eine 3-tägige Saftkur entschieden, bei der sich die Säfte aus einem ausgewogenen Obst- und Gemüseverhältnis zusammensetzen.

 

(c) @Kale&Me

 

So schmecken die Säfte

Während der Saftkur standen 6 kaltgepressten Säfte auf meinem täglichen Speiseplan:

 

Juice 1 – Pamela Pine

Ein sehr leckerer und erfrischender Muntermacher! Mit Apfel, Gurke, Ananas, Zitrone und Minze.

 

Juice 2 – Catie Carrot

Der „klassische Frühstückssaft“. Mit Apfel, Karotte und Zitrone.

 

Juice 3 – Al Avoca

Dieser Green Juice hat eine cremige Konsistenz, ist angenehm süß und sättigend. Perfekt für die Mittagszeit! Mit Birne, Spinat, Avocado und Zitrone.

 

Juice 4 – Rosy Roots

Auch dieser Saft hat mir sehr gut geschmeckt! Dank Zitrone und Ingwer hatte ich kein Müdigkeitstief am Nachmittag und habe den Tag auch ohne Kaffee gut überstanden. Mit Apfel, Karotte, Rote Rübe, Zitrone und Ingwer.

 

Juice 5 – Kalvin Kale

Wer grüne Säfte mag, wird diesen lieben! Mir persönlich hat er sehr gut geschmeckt! Mit Apfel, Gurke, Sellerie, Zitrone, Grünkohl und Spinat

 

Juice 6 – Berry Amy

Die süße Mandelmilch war der perfekte Abschluss des Tages! Mit Erdbeeren, Mandeln, Datteln und Salz.

 

(c) @Kale&Me

 

Mein Fazit

Ich sag’s, wie es ist: Wenn ich nicht unzähliche Beiträge darüber gelesen hätte, wie effektiv und leicht eine Saftkur ist, hätte ich wahrscheinlich nie eine gemacht. 3 Tage lang nur Säfte zu trinken und nichts zu kauen klingt wie ein Ding der Unmöglichkeit. Das ist es aber nicht!

Die Säfte von Kale & Me waren abwechslungsreich und lecker. Nach der Saftkur haben mir meine Favorites wie „Pamela Pine“ und „Al Avoca“ sogar richtig gefehlt!

Das Ziel meiner Saftkur war es, in eine gesunde Alltags-Routine zurück zu finden und das ist mir gelungen! Nach den 3 Tagen habe ich mich viel fitter gefühlt, bin morgens auch ohne Kaffee aus dem Bett gekommen, habe bewusster gegessen und letztendlich das Essen auch wieder mehr genossen und zu schätzen gelernt!

Die 3-tägige Saftkur von Kale & Me hat mir sehr gut getan und deshalb kann ich sie euch nur empfehlen!

Alles Liebe, Maja ♡

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply