Food, Lifestyle

Frühstück in der Health Kitchen – ein bunter & gesunder Start in den Tag

Einladung. Ausgiebiges und spätes Frühstück erinnert mich immer ein bisschen an Urlaub. Gerade deshalb genieße ich es besonders gerne im stressigen Alltag. Frisch gepresster Orangensaft, Eiergerichte und gutes Brot sind für mich richtige Glücklich- und Muntermacher und liefern die nötige Energie für den Tag.

Zum Glück habe ich eine Gleichgesinnte: die liebe Sophie. Mit ihr ist Frühstück immer spät, entspannt und egal wie stressige der Tag davor und danach ist, währenddessen fühlt es sich wie Urlaub an!

Gestern haben wir das Frühstück in der Health Kitchen ausprobiert und sind ganz begeistert vom Angebot, dem Geschmack und der Qualität der Speisen!

 

Die Health Kitchen

Die Health Kitchen gibt es mittlerweile zweimal in Wien: In der Zollergasse 14 im 7. Bezirk und in der Wollzeile 31 in der Innenstadt.

Wie ihr bereits in diesem Beitrag lesen konntet und der Name des Lokals vermuten lässt, wird hier ausgewogen und gesund gekocht. Dabei wird der Fokus nicht auf nur kalorienarm, fleischlos oder vegan, gluten- oder zuckerfrei gelegt. In der Health Kitchen geht es um mehr: das Kochen mit frischen und gesunden Zutaten, die richtige Zubereitung und bewusstes Genießen.

Das Angebot reicht von bunten Salaten über wärmende Curries bis hin zur Tafelspitz Bowl. Frühstück wird täglich bis 14 Uhr serviert. Sonntags gibt’s ein großes Brunch Buffet. Das kann ich euch übrigens auch sehr empfehlen!

 

 

Das Frühstück

Die neue bzw. revolutionierte Frühstückskarte des Restaurants ist ganz nach meinem Geschmack: Das Sauerteigbrot kommt von der Bäckerei Öfferl, die Auswahl an Avocado und Eier Gerichten ist groß. Wer mich kennt, weiß: Pochiertes Ei auf gutem Brot ist mein Frühstück erster Wahl. Wenn dann noch Avocado, Spinat und Sauce Hollandaise dabei sind, kann der Tag nur gut werden!

Also habe ich mich für die Eggs Benedict mit Avocado entschieden: Sauerteigbrot, Avocado, Babyspinat, 2 pochierte Bio-Eier, Rote Rüben Hollandaise, Sesam, Schnittlauch, Wildkräuter, Dill.

Eine traumhafte Kombi, die noch besser schmeckt, als sie klingt! Das Brot war schön kross, die Eier auf die Minute richtig pochiert und an Kräutern und Toppings hat es nicht gefehlt. Rote Rüben Hollandaise habe ich davor noch nicht gekannt aber wie sich herausgestellt hat, schmeckt sie unglaublich lecker!

 

 

Sophie hat sich für die Acai Bowl mit frischen Früchten, Kokosraspeln und hausgemachtem Granola entschieden. Auch ihr hat das Frühstück sehr gut geschmeckt! Auf ihrem Blog lest und seht ihr noch ein bisschen mehr aus ihrer Perspektive!

 

 

Unser Fazit

Wir hatten einen super schönen und entspannten Vormittag und haben sehr gut gefrühstückt.

Wer ausgefallenes und buntes, gesundes und reichhaltiges, preiswertes und spätes Frühstück liebt, wird in der Health Kitchen auf jeden Fall glücklich! Wir kommen wieder!

Alles Liebe, Maja ♡

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Wolf 20. Februar 2020 at 20:05

    Sieht wie immer sehr gut aus! Netter Bericht und schöne Fotos!

    • Reply majaflorea 20. Februar 2020 at 21:50

      Danke! Freut mich, dass dir der Beitrag gefällt! 🙂

    Leave a Reply