Einladung. Habt ihr auch schon genug von der Kälte und wollt endlich Sommer? Ich auf jeden Fall. Da kam die Einladung zum Eiskrapfen Verkosten genau richtig. EISKRAPFEN – wie lecker das schon klingt. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen und haben das Café 15 süße Minuten besucht.
Das 15 süße Minuten
Das Café 15 süße Minuten befindet sich in der Favoritenstraße 45, nahe dem Hauptbahnhof. Hier war ich bereits einige Mal Frühstücken. Das Frühstück ist super lecker und preiswert! Außerdem ist das Café hell und liebevoll eingerichtet. Wohlfühlatmosphäre garantiert!
Die Speisekarte
Die Speisekarte ist überschaubar aber trotzdem breit gefächert. Hier werden auch Vegetarier und Veganer fündig.
Das Angebot an Frühstückskombinationen ist groß: Vom gefüllten Croissant über das orientalische Frühstück bis hin zu Ham & Eggs ist hier für jeden etwas dabei. Und wie bereits erwähnt: Alles preiswert.
Ab 12:00 werden auch warme Speisen angeboten wie z.B. Salate, Gulasch und Schnitzel. Außerdem gibt es Pierogi mit diversen Füllungen!
Das 15 süße Minuten solltest du nicht ohne Nachspeise verlassen! Die Kuchenvitrine ist voller selbstgebackener Kuchen und Torten. Außerdem gibt es flaumigen Kaiserschmarren, Palatschinken und Waffeln!
Der Wiener Eiskrapfen
Im Grunde handelt es sich dabei um einen Marillenkrapfen mit einer Kugel Vanilleeis, Mandelsplittern, Schokosoße, Schlagobers und Erdbeeren. Und so sieht’s aus:
Der Marillenkrapfen war frisch, flaumig und mit viel Marmelade befüllt. So muss ein Krapfen schmecken. Auch das Vanilleeis war sehr gut. Für meinen Geschmack hätten allerdings mehr Mandelsplitter und Erdbeeren drauf sein können. Aber alles in allem: Sehr lecker, der Wiener Eiskrapfen! Der wandert direkt ins Herz. 😉
Kostenpunkt: 4,90€ für einen Wiener Eiskrapfen und das ist er absolut wert.
Danke an Culinarius und das Café 15 süße Minuten für die süße Einladung!
Alles Liebe, Maja
No Comments