Lifestyle

Das war der 70. Bonbon Ball in Wien – mit Prinzen Rolle

Gemeinsam mit Daniel habe ich den diesjährigen Bonbon Ball im Wiener Konzerthaus besucht. Ich möchte euch von unserer Ballnacht erzählen:

 

Der Bonbon Ball feiert seinen 70. Geburtstag

Der Bonbon Ball ist der mit Abstand süßeste Ball von Wien. Und das seit 70 Jahren.

Schon am Eingang des Wiener Konzerthauses wurden uns Süßigkeiten en masse angeboten: Hier mal eine Prinzen Rolle, da mal ein Eis, dort drüben gibt es Linzertorte… DAS Süßigkeiten Paradies. Zuckerschock garantiert. 😉

Der Bonbon Ball findet jedes Jahr im Fasching statt. Was, wie ich finde, sehr gut zu seinem „Charakter“ passt: gut gelaunte Gäste, heitere Stimmung, abwechslungsreiche Musik, viel zum Naschen. Ein Highlight des Abends ist die Wahl der Miss Bonbon – dem „süßesten Mädel Wiens“.

 

 

Unsere Ballnacht mit Prinzen Rolle

Beim Einlass wurden wir von einem charmanten Prinzen empfangen, der uns zu unserem Tisch im Prinzensaal geführt hat.

Am Weg zum Saal, über die große Stiege des Wiener Konzerthauses, haben mich gleich 15 Prinzen nach einem Tanz mit ihnen im Prinzensaal gefragt. Da ich meinen Prinzen schon gefunden habe, habe ich 15 Mal (ok, ehrlich gesagt 14 Mal) dankend abgelehnt. 😉 Allen anderen Mädchen empfehle ich, das Angebot anzunehmen. Beim Tanzen mit einem echten Prinzen, fühlst du dich einfach wie eine Prinzessin!

 

 

Im Prinzensaal hat ein schön gedeckter Tisch mit vielen Prinzen Rollen auf uns gewartet. Wir haben viel genascht, viel Sekt getrunken und viel getanzt… Und daraus wurde eine wunderschöne Ballnacht. Bis die Uhr 2:00 geschlagen hat und die letzte Prinzen Rolle gegessen wurde, oder so.

Übrigens: Wer, wie wir, auf Jazz steht, wird den Prinzensaal lieben! Die Bands waren großartig und die Stimmung ausgelassen!

 

 

Resümee

Daniel und ich haben den 70. und unseren 1. Bonbon Ball sehr genossen. Die traumhafte Eröffnung im Wiener Konzerthaus, die ausgelassene Stimmung der Gäste und nicht zuletzt die Prinzen Rollen haben uns den Abend versüßt. Wenn ein Ball zu uns passt, dann ganz sicher dieser.

 

 

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Prinzen Rolle. Ball Make-up & Hairstyling by MUD Studio Vienna.

Unten habe ich euch Daniels Video vom Bonbon Ball verlinkt. Ich hoffe, es gefällt euch so gut wie mir! 🙂

Alles Liebe, Maja

 

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Wolf 12. März 2019 at 18:48

    Märchenhaft 😀

    • Reply majaflorea 13. März 2019 at 9:04

      🙂

  • Reply Julia 18. März 2019 at 14:54

    Da möchte ich auch unbedingt einmal hin!
    Dein Styling war übrigens traumhaft!

    • Reply majaflorea 19. März 2019 at 12:17

      Ja, musst du machen! Der Ball wird dir sicher gefallen!
      DANKE! 🙂

  • Reply MX 18. März 2019 at 14:59

    Echt schön!! Hättest MISS BON BON 2019 sein sollen Maja 😀

    • Reply majaflorea 19. März 2019 at 12:17

      Danke Mex! 🙂 Vielleicht bewerbe ich mich ja nächstes Jahr haha

    Leave a Reply