Food, Lifestyle

Aus Liebe zum (ALT WIEN) Kaffee

 

Zugegeben, ich bin ein Kaffee-Junkie. Und in dieser Beziehung eine Puristin: Ich trinke ihn ohne Milch, immer schwarz! Am liebsten starken Espresso.

Seit dem Kauf meiner ersten Siebträger Espresso-Maschine trinke ich den Kaffee am liebsten bei mir zuhause. Mein Freund und ich probieren ständig neue Sorten aus. Eine Never Ending Story, denn es gibt unglaublich viele. Und alle unterscheiden sich sehr voneinander. Kaffee ist eben nicht gleich Kaffee!

Auf meiner Suche nach richtig gutem Kaffee, bin ich auf die Rösterei ALT WIEN gestoßen. Alt Wien röstet seit dem Jahr 2000 ausgezeichneten Kaffee und verkauft ihn in der Schleifmühlgasse 23. Ein Besuch des Geschäfts zahlt sich aus, denn dort wirst du von wahren Experten beraten und garantiert fündig!

Ich habe mich bereits durch einige Kaffeesorten von Alt Wien probiert und möchte euch meine persönlichen Favoriten vorstellen. Trotzdem wichtig: Selbst probieren, denn Geschmäcker sind verschieden!

 

 

Der Costa Rica Alma Negra ist ein ganz besonderer Kaffee: Er schmeckt sehr fruchtig! Für mich ein bisschen nach Grapefruit oder Zitrone. Ich persönlich mag genau diese frische Fruchtnote an ihm. Manch einem ist er vielleicht zu speziell. Wenn du interessiert bist an einem modernen, etwas extravaganteren Kaffee, solltest du diesen unbedingt probieren!

 

 

Maranello ist eine kräftige Mischung, die mich an „klassischen italienischen Espresso“ denken lässt. Bloß ist er, im Vergleich zu manch anderem Espresso, nicht bitter! Der Geschmack ist schokoladig, vollmundig, einfach himmlisch!  Ich finde, ein Kaffee für jedermann: Denn er schmeckt als Espresso, aber auch mit viel Milch sehr gut.

 

Verratet mir mal: Trinkt ihr Kaffee genauso gerne wie ich? Welchen am liebsten?

Alles Liebe, Maja <3

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Regina S. 31. Januar 2018 at 11:44

    Ich weiß noch die Zeit als ich gesagt hab, pfui ich hasse Kaffee, zugegeben ich war 8 Jahre alt.
    Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne Kaffee gar nicht mehr vorstellen, von Alt Wien Kaffee höre ich zum ersten Mal, muss ich mal ausprobieren! 🙂 Super Beitrag!

    • Reply majaflorea 31. Januar 2018 at 18:48

      Danke liebe Regina! Mir geht’s genauso, kein Tag ohne Kaffee! 😉
      Lg Maja

    Leave a Reply